· 

Dune du Pilat – Wüstenzauber nicht weit von hier

Morgendliche Impressionen von der grössten Wanderdüne Europas

Stellen Sie sich eine knapp drei Kilometer lange und 100 Meter hohe Sanddüne vor, auf drei Seiten umgeben von 4000 Hektar Wald und auf der vierten Seite tut sich der Atlantik auf – klingt wie ein Märchen, und ist optisch auch eins...

Aber ganz real inklusive warmem weichen Sand, der zwischen den Fusszehen hochdrückt und atemberaubenden Ebbe-Flut-Formationen für das Auge tut sich dieses naturgeschützte Stück Paradies auf wenn man 12 Stunden Autofahrtzeit einmal quer durch die Schweiz und Frankreich in Kauf nimmt. Mit unwirklich anmutenden Aufnahmen bin ich von meiner diesjährigen Reise dorthin zurückgekehrt und wünsche viel Spass beim Entdecken dieses wunderschönen Naturschatzes.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0