Fotografie & mehr im St.Galler Bildungsangebot "Kunst & Handwerk"

St.Galler Primarschüler müsste man sein...

Ausstellung

Kunst & Handwerk St.Gallen

 

Kinder der Primarstufe profitieren vom Fachwissen der St.Galler Handwerker - und einer davon bin ich. 

 

Seit nunmehr sieben Jahren darf ich meine Begeisterung und mein Wissen zur Fotografie mit den Kindern teilen. Ein bereichernder Zeitabschnitt liegt nun hinter mir und es wird Zeit, das Zepter einem Nachfolger zu übergeben, damit ich mich voll auf meine Studioarbeit konzentrieren kann. 

 

 


Entdecken

Vergangenen Samstag hatten Kinder, Eltern und Interessierte die Möglichkeit sich einen Überblick über das freiwillige Angebot der Stadt St. Gallen für Primarschüler zu verschaffen. Der gut besuchte Event fand in der Aula des Schulhauses Schönenwegen statt. 

 

Die Handwerkskurse werden für alle Primarschüler der Stadt ganzjährig ausserhalb der Stundenplanzeiten angeboten, so dass die Kinder die Möglichkeit haben, in ihrer Freizeit einer sinnvollen und inspirierenden Beschäftigung nachzugehen.

 

Ausprobieren

Fotografieren im Analog- sowie Digitalbereich, Nadelfilzen, Malen und Zeichnen, Holzbearbeitung und textiles Werken sind nur ein Teil des grosszügigen Angebots.

 

Auf der Ausstellung durfte geschraubt, gehämmert, gefilzt, geschnitzt werden - das war ein ziemlich genaues Abbild dessen, was das interessierte Kind im kommenden Schuljahr erwartet wenn es sich für einen der zahlreichen Kurse anmeldet.

Anmelden

Anmeldungen für alle interessierten St.Galler Primarschüler werden ab sofort von der Stadt St.Gallen entgegen genommen. Hier gibt es mehr Informationen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0